SEI BESSER
UND WERDE TEIL VON TOLLMUT

Bei uns kannst du in jedem Bereich kreativ werden: Öffentlichkeitsarbeit, Regieassistenz, Bühnenbild, Ton- & Lichttechnik, Kostüm, Requisite, und Maske.

Bitte melde dich formlos bei uns unter tollMut@Bruchwerk-Theater.de

Wir wollen berühmt sein, wir wollen Reichtum anhäufen und wir wollen von allen geliebt werden. Wir haben das verdient, denn schließlich tun wir alles dafür: Wir ernähren uns gesund und zwischen 16 und 11 Uhr gar nicht, raspeln Rohkost, meditieren, praktizieren Yoga, joggen, melden uns im Fitnessstudio an, tragen Trendfarben, saugen Fett ab und spritzen es in unsere Pobacken, verkünden Wahrheiten, öffnen unseren Geist, lauschen den Worten von Gurus, experimentieren mit Drogen, beten, bitten und betteln, erforschen das Unterbewusstsein, huldigen den Göttern, greifen nach den Sternen, nehmen Kontakt mit Geistern auf, opfern Tiere, unsere Familie, uns selbst - einfach alles! Denn wir sind besser, besser als die Normalos. Nicht fake it 'til you make it, just do it! Be it.

In ihrer Stückentwicklung erforschte das tollMut-Ensemble die unfassbare Welt des Ruhmes. Eine Welt, in der Traum und Wirklichkeiten nah beieinander liegen und in welcher Unvorstellbares geschieht, wenn Normalsterbliche in Kontakt mit den Grenzen der Realität treten. 

BESETZUNG

Team
Du?

Darstellende
Ajas Isajev, Charline Victoria Kindervater, Andrea Küsel, Simon Kusy

Administration des Schreibprozesses
Pierre Stoltenfeldt

Schreibende
Annelie Bügling, Charline Victoria Kindervater, Maria Odoevskaya, David Penndorf, Pierre Stoltenfeldt, Clara Wolferseder

Backstage Management
Annelie Bügling

Regie
David Penndorf

FAQ

Wer seid ihr?

Wir sind das tollMut-Ensemble der Theaterwerkstatt im Bruchwerk Theater. Wir sind eine Gemeinschaft aus nichtprofessionellen Theaterenthusiasten. In regelmäßigen Zyklen erarbeiten wir anspruchsvolle Theaterprojekte und experimentieren mit Inszenierungs- und Schauspielmethoden. Unser Ziel ist es, uns neuen künstlerischen Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen.

Wie "Gemeinschaft"?

tollMut ist ansteckend. Wir wollen keine Gelegenheit sein, bei der man mal halbherzig mitmacht. Wir haben viel Spaß am Theater und bringen all unser Herzblut in die Projekte ein. Das schweißt zusammen. Wir achten aufeinander und unterstützen einander nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Alltag. Werde Teil der Theater-Familie, infiziere dich und finde heraus, was das bedeutet.

Das heißt ihr seid eine feste Gruppe?

Ganz und gar nicht! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Leuten und es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

Wie kann ich mich beteiligen?

Wir bieten regelmäßg Workshops für Neulinge und für Fortgeschrittene an. Diese bieten dir für kleines Geld die Möglichkeit, dich selbst und uns unverbindlich auszuprobieren. Noch niederschwelliger ist unsere Veranstaltungsreihe “Stück für Stück”. Einmal im Monat setzen wir uns bei einem Glas Wein zusammen und lesen Theatertexte. Warum? Weil wir mehr Theatertexte kennenlernen wollen! Obendrein kannst du uns in diesen gemütlichen Stunden kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.

Wie kann ich euch "hinter der Bühne" helfen?

Im Grunde gibt es sechs mögliche Bereiche, bei denen man sich hinter der Bühne einbringen kann:

Regieassistenz, Bühnenbild, Requisite, Kostüm, Maske und Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Bereiche erfordern viel Eigeninitiative und geben damit viel Raum, seine eigenen Ideen einzubringen. Wenn du dich in einen oder mehreren der Bereiche einbringen möchtest, schreib bitte eine Mail an tollmut(at)bruchwerk-theater.de

TICKETS

PROJEKT-PATEN

BESSER WURDE ERMÖGLICHT DURCH